Bericht in der Ennsdorfer Gemeindezeitung
"Ennsdorf lebt" Obfrau Hedy Priesch informiert
Sie erinnern sich sicher. Im Jahr 2009 war die Ennsbrücke mehrere Monate gesperrt.
Die in dieser Zeit nur erschwert erreichbaren Ennsdorfer Gewerbebetriebe haben sich daraufhin zusammengetan, um gemeinsam auf sich aufmerksam zu machen und um gleichzeitig für die Ennsdorfer Bevölkerung was zu tun.
Schließlich wurde am 9.9.2009 der Gewerbeverein „Ennsdorf lebt“ gegründet.
Ganz wichtig: der Verein „Ennsdorf lebt“ ist unpolitisch und hat als oberstes Ziel gemeinsam mit der Gemeinde positives für die Ennsdorfer Bevölkerung zu bewirken.
Die gesamten Einnahmen des Vereins, welche sich aus Beitritts- bzw. Mitgliedsgebühren und den Einnahmen unserer Aktivitäten zusammensetzen, werden für wohltätige Zwecke in Ennsdorf verwendet.
Erfolgsbilanz im 1 Jahr
Um den Schulweg der Ennsdorfer Volksschüler noch sicherer zu machen, haben wir zur Neueröffnung der Volksschule sämtliche Hinweisschilder „Achtung Schulweg“ erneuert. Zudem wurden die Schüler mit neuen Warnwesten ausgestattet, um für die jüngsten Gemeindebürger noch mehr Sicherheit zu garantieren.
Mittlerweile fixer Bestandteil ist der von „Ennsdorf lebt“ zwei Mal im Jahr organisierte Gewerbeflohmarkt im Gewäxhaus. Nächster Termin ist der 24. Oktober, wo sie erstmals auch Neuware, wie z.B. Schul- und Geschenkartikel, zum günstigen Preis kaufen können!
So konnte das erste Vereinsjahr im Zuge der Jahreshauptversammlung am 18. August positiv abgeschlossen werden.
Der Verein „Ennsdorf lebt“ blickt zuversichtlich und mit Freude auf das kommende Vereinsjahr, und freut sich weiterhin für Ennsdorf tätig sein zu können. Ihre Hedy Priesch und das Team von „Ennsdorf lebt“
Werbung an der Ennsbrücke
Ein großes Projekt des Vereins war auch die Errichtung eines durchdachten Überkopfsystems an der Ennsbrücke.
Ab sofort kann diese attraktive Werbefläche von Unternehmen und Vereinen vor allem für die Bewerbung von Aktivitäten in- und für Ennsdorf genutzt werden.