Vereinstätigkeit

 


"Ennsdorf lebt" übergibt Spielzeug

Auch heuer übergaben einige Vorstandsmitglieder des Gewerbevereins  „Ennsdorf lebt“ dem Kinderhaus Ennsdorf den Erlös vom Herbst-Flohmarkt für neue Geräte am Spielplatz. Auf Initiative von Johann Stöckler wurde eine Rutsche sowie ein Go Kart angeschafft. Außerdem fertigte dieser in Eigenregie für die Kinder zwei Schwebebäume zum Balancieren.

 

Fotonachweis: Sabrina Hörschläger, Johann Stöckler, Herbert Jobst und Thomas Wahl bei der Übergabe von Ennsdorf lebt bei der Übergabe


Großer Erfolg beim Ennsdorf lebt Flohmarkt in Ennsdorf am 30.10.2016

Seinen jährlich stattfindenden Flohmarkt veranstaltete  am vergangenen Sonntag der Gewerbeverein „Ennsdorf lebt“ im Ennsdorfer Gewäxhaus. Dabei kamen wieder die vielen Schnäppchenjäger auf ihre Kosten.

 

Bei dem Flohmarkt wurde natürlich auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt! Mit kleinen Imbissen, hausgemachten Mehlspeisen und Kaffee wurde durch das „Ennsdorf lebt“ Team rund um Obmann Herbert Jobst am Frühschoppen bestens gesorgt. Mit dem Reinerlös werden wie immer Ennsdorfer Einrichtungen unterstützt.


Jahreshauptversammlung 2016

Am Mittwoch, den 21.09.2016 wurde die Jahreshauptversammlung von Ennsdorf lebt abgehalten. Obmann Herbert Jobst berichtete über die Aktivitäten des vergangen Vereinsjahres, über die Vorteile der Westwinkel Gemeindepartnerschaft und über die Projekte der kommenden Periode. Als nächstes Event findet der jährlich stattfindende Ennsdorf Lebt Flohmarkt am 30.10.2016 im Gewäxhaus statt. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig gewählt. Neu im Vorstand ist Sabrina Hörschläger als Schriftführer.

Der Vorstand von Ennsdorf lebt:

Obmann: Herbert Jobst
Obmann Stv.: Thomas Wahl
Kassier: Johann Stöckler
Kassier Stv.: Michael Kiehas
Schriftführer: Sabrina Hörschläger
Schriftführer Stv.: Susanne Hannl
Kassaprüfer: Thomas Hauseder
Kassaprüfer: Johann Hennerbichler


„Ennsdorf lebt“ unterstützt sicheren Schulweg

Den Ennsdorfer Gewerbetreibenden liegt die Sicherheit der Kinder besonders am Herzen. Darum übereichten Obmann Herbert Jobst und seine Vorstandsmitglieder Peter Bugram, Johann Stöckler und Thomas Wahl vom Verein Ennsdorf lebt Warnwesten für die Schulanfänger. Diese sollen dazu beitragen, dass die Kinder im Straßenverkehr besser gesehen werden, sagte Herbert Jobst abschließend und appellierte an die Schüler diese Warnwesten auch regelmäßig zu verwenden.


Jahreshauptversammlung Ennsdorf Lebt 2015

Vergangenen Dienstag, den 22.09.2015 wurde die Jahreshauptversammlung von Ennsdorf lebt (Gewerbeverein zur Förderung von Klein- und Mittelbetrieben in Ennsdorf) abgehalten. Obmann Herbert Jobst berichtete über die Aktivitäten des vergangen Vereinsjahres, über die Vorteile der Westwinkel Gemeindepartnerschaft und über die Projekte der kommenden Periode. Als nächstes Event steht der halbjährlich stattfindende Ennsdorf Lebt Flohmarkt am 08.11. im Gewäxhaus statt. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.

Der Vorstand von Ennsdorf lebt:
Obmann: Herbert Jobst
Obmann Stv.: Isabella Hörschläger
Kassier: Johann Stöckler
Kassier Stv. Michael Kiehas
Schriftführer: Susanne Hannl
Schriftführer Stv. Thomas Wahl
Kassaprüfer: Thomas Hauseder
Kassaprüfer: Johann Hennerbichler

Fotonachweis:
1. Reihe vlnr.: Isabella Hörschläger, Obmann Herbert Jobst, Susanne Hannl
2. Reihe vlnr.: Michael Kiehas, Johann Hennerbichler, Thomas Wahl


Großer Erfolg beim Ennsdorf lebt Flohmarkt in Ennsdorf am 09.11.2014

Seinen halbjährlich stattfindenden Flohmarkt veranstaltete  am vergangenen Sonntag der Gewerbeverein „Ennsdorf lebt“ im Ennsdorfer Gewäxhaus. Dabei kamen wieder die vielen Schnäppchenjäger auf ihre Kosten.

Bei dem Flohmarkt wurde natürlich auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt! Mit kleinen Imbissen, hausgemachten Mehlspeisen und Kaffee wurde durch das „Ennsdorf lebt“ Team rund um Obmann Herbert Jobst am Frühschoppen bestens gesorgt. Mit dem Reinerlös werden wie immer Ennsdorfer Einrichtungen unterstützt.


"Ennsdorf Lebt" unterstützt sicheren Schulweg

Den Ennsdorfer Gewerbetreibenden liegt die Sicherheit der Kinder besonders am Herzen. Darum übereichten Obmann Herbert Jobst und seine Vorstandsmitglieder Peter Bugram und Thomas Wahl vom Verein Ennsdorf lebt Warnwesten für die Vorschulklasse sowie für beide ersten Klassen. Diese sollen dazu beitragen, dass die Kinder im Straßenverkehr besser gesehen werden, sagte Herbert Jobst abschließend und appellierte an die Schüler diese Warnwesten auch regelmäßig zu verwenden.


Jahreshauptversammlung "Ennsdorf Lebt" 2014

Am Dienstag, den 23.09.2014 wurde die Jahreshauptversammlung von Ennsdorf lebt (Gewerbeverein zur Förderung von Klein- und Mittelbetrieben in Ennsdorf) abgehalten. Obmann Herbert Jobst berichtete über die Aktivitäten des vergangen Vereinsjahres, über die Vorteile der Westwinkel Gemeindepartnerschaft und über die Projekte der kommenden Periode. Als nächstes Event steht der halbjährlich stattfindende Ennsdorf Lebt Flohmarkt am 09.11. im Gewäxhaus statt. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.

 

 

 

Der Vorstand von Ennsdorf lebt:

Obmann: Herbert Jobst

Obmann Stv.: Isabella Hörschläger

Kassier: Johann Stöckler

Kassier Stv. Michael Kiehas

Schriftführer: Susanne Hannl

Schriftführer Stv. Thomas Wahl

Kassaprüfer: Beata Haselmayr

Kassaprüfer: Peter Bugram


Großer Erfolg beim Ennsdorf lebt Flohmarkt am 27.10.2013

ENNSDORF. Seinen halbjährlich stattfindenden Flohmarkt veranstaltete  am vergangenen Sonntag der  Gewerbeverein „Ennsdorf lebt“ im Ennsdorfer Gewäxhaus. Dabei wurde wieder neben dem herkömmlichen Flohmarkt auch ein Gewerbeflohmarkt mit Neuware zum Schnäppchenpreis angeboten.  

 

Bei dem Flohmarkt wurde natürlich auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt! Mit kleinen Imbissen, hausgemachten Mehlspeisen und Kaffee wurde durch das „Ennsdorf lebt“ Team rund um Obmann Herbert  Jobst am Frühschoppen bestens gesorgt.

 

Foto: Handarbeitsstand vlnr.: Hildegard Atteneder, Petra Mayrhofer, Obmann Herbert Jobst, Martina Wahl


Jahreshauptversammlung "Ennsdorf lebt" 2013

Vergangenen Dienstag, den 10.09.2013 wurde im Autohaus Jobst die Jahreshauptversammlung von Ennsdorf lebt (Gewerbeverein zur Förderung von Klein- und Mittelbetrieben in Ennsdorf) abgehalten. Obmann Herbert Jobst konnte beinahe alle Mitglieder sowie den Bezirksstellenleiter der Wirtschaftskammer Amstetten Mag. Andreas Geierlehner begrüßen. Dieser zeigte sich von den Vereinsaktivitäten der Mitglieder beeindruckt und wünschte den einstimmig gewählten Vorstand sowie den Mitgliedern viel Kraft für die bevorstehenden Projekte.

 

Der Vorstand von Ennsdorf lebt:

Obmann: Herbert Jobst

Obmann Stv.: Isabella Hörschläger

Kassier: Johann Stöckler (neu gewählt)

Kassier Stv. Michael Kiehas (neu gewählt)

Schriftführer: Susanne Hannl

Schriftführer Stv. Thomas Wahl

Kassaprüfer: Beata Haselmayr (neu gewählt)

Kassaprüfer: Peter Bugram (neu gewählt)

 

Fotonachweis:

Gruppenfoto der Mitglieder von Ennsdorf lebt

Obmann Herbert Jobst 1. Reihe sitzend 3. Person (Blaues Poloshirt)

Bezirksstellenleiter Mag. Andreas Geierlehner 1. Reihe sitzend 4. Person (Graues Sakko)


Adventnachmittag / Punschstand am 14.12.2012

Am 14.12.2012 wird von Herbert Jobst zu Gunsten "Ennsdorf lebt" ein Adventnachmittag mit Punschstand veranstaltet.

Das gemütliche Beisammensein beginnt um ca. 15 Uhr bei der KFZ Werkstatt Herbert Jobst in der Westbahnstraße 10 in Ennsdorf.

Auf zahlreiches Erscheinen freut sich der Verein "Ennsdorf lebt" und natürlich der Veranstalter und Vereinsobmann Herbert Jobst.

 


Ennsdorf lebt übergibt Spende an Feuerwehr

Von den Einnahmen des Flohmarktes konnte der Verein "Ennsdorf lebt" der Freiwilligen Feuerwehr Ennsdorf eine gewerbliche Spülmaschine ermöglichen. Diese wurde von der Firma Saidnader, Gastronomiebedarf, Enns generalüberholt und durch Isabella Hörschläger in Vertretung für Ennsdorf lebt übergeben.


Voller Erfolg beim "Ennsdorf lebt" Flohmarkt in Ennsdorf

Am 28.10.2012 war es wieder soweit. Der Gewerbeverein "Ennsdorf lebt" veranstatete seinen halbjährlich stattfindenden Flohmarkt im Ennsdorfer Gewäxhaus. Dabei wurde neben dem herkömmlichen Flohmarkt auch einGewerbeflohmarkt mit Neuware aus Lagerbeständen zum Schnäppchenpreis angeboten.
Beim Flohmarkt wurde natürlich auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Mit hausgemachten Mehlspeisen, kleinen Imbissen, eisgekühlten Getränken undKaffee wurde durch das Ennsdorf lebt TEam rund um Obmann Herbert Jobst für einen Frühschoppen bestens gesorgt. Dieser bedankte sich für die rege Teilnahme sowie über die vielen Besucher und freut sich schon auf den nächsten Flohmarkt im kommenden März.

Foto: Hoher Besuch für das Ennsdorf lebt - Team, vlnr: Peter Bugram, Obmann Herbert Jobst, Norbert Riedl, LAbg. Michaela Hinterholzer, Johann Stöckler, Mag. Andreas Geierlehner (WK Amstetten), Thomas Wahl


Jahreshauptversammlung Ennsdorf lebt - Vorstand bestätigt

Am 25.09.2012 fand die Jahreshauptversammlung des Gewerbevereines Ennsdorf lebt statt. Der gesamte Vereinsvorstand wurde dabei einstimmig wieder gewählt. Obmann Herbert Jobst brachte einenJahresrückblick über die Vereinsaktivitäten im letzten Jahr sowie eine Vorschau auf die kommenden Veranstaltungen, wie z.B. der halbjährliche Gewerbeflohmarkt, der am 28.10.2012 statt finden wird.

Vorstandsfoto: vlnr. Johann Stöckler, Susanne Hannl, Obmann Herbert Jobst, Michael Kiehas, Isabella Hörschläger, Thomas Wahl


"Ennsdorf lebt" ermöglicht Therapiehund 

Wie im vergangenen Jahr versprochen übergab der Gewerbeverein „Ennsdorf lebt“ dem Kinderhaus Ennsdorf einen Teil aus dem Erlös vom Herbst-Flohmarkt. Dies ermöglicht den Kindern einige Zeit mit den Therapiehunden Berillo und Citta samt Trainerin Mag. Brigitte Girard zu verbringen. Mit Ihrem Programm „Xsund mit Hund“ begeistert Sie viele Kinder in Schulen und Kindergärten.

Außerdem wurden aus dem Erlös vier Meerschweinchen samt Meerschweinchenkäfig angeschafft.


Flohmarkt am 01. April 2012

Danke!

 

Wir haben den Flohmarkt am 1.April 2012 erfolgreich abgeschlossen und möchten uns bei Allen für Ihre Unterstützung bedanken!

Der Firma Textil-Karntner, St. Valentin für Ihre Kleiderspende, vielen Dank!

Der Firma Röblreiter New Media, Haid, vielen Dank!

Der Firma Schuster, Haag, auch hier Danke!

Der Gemeinde Ennsdorf für die super Zusammenarbeit und Unterstützung und

Natürlich bei den Ausstellern, die sich ausnahmslos vorbildlich verhalten haben. Danke!

Last but not least bei den Mitgliedern, die sich Zeit genommen haben und fleißig mitgeholfen haben! Der Familie Bugram, Isabella, Sabrina und Hannes Hörschläger, Hans Stöckler, Thomas Wahl, Gudrun Vornwagner, Josef Passenbrunner und Familie Riedl– vielen Dank! Und natürlich auch ein großes Danke für die Kuchenspenden!

 

Herbert Jobst (Obmann)


Der Werbeverein "Ennsdorf lebt" übergibt Spende

Am 13.1.2012 übergaben die Ennsdorfer Gewerbetreibenden rund um Obmann Herbert Jobst eine Spende an die Kinderbetreuungseinrichtungen in Ennsdorf.  Es handelt sich hierbei um den Erlös des letzten Gewerbeflohmarktes in der Höhe von € 1.500,--, der von der ehemaligen Obfrau Hedy Priesch initiiert wurde. Mit dieser Spende werden in nächster Zeit Einrichtungsgegenstände für den Kindergartenbetrieb angeschafft.
Der nächste Gewerbeflohmarkt des Vereins „Ennsdorf lebt" zu Gunsten sozialer Zwecke  findet am 1. April 2012 im Gewäxhaus Ennsdorf statt.

Foto vlnr:
Carina Figerl, Herta Peherstorfer, Johann Stöckler, Peter Bugram, Thomas Wahl, Michael Kiehas, Herbert Jobst, Josef Passenbrunner, Kornelia Wieser, Isabella Hörschläger


Neuer Vorstand bei "Ennsdorf lebt"

Am 13.12. 2011 wurde beim Verein ein neuer Vorstand bestellt. Nach dem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr wurde einstimmig ein neuer Vorstand gewählt.

v.l.n.r. sitzend: Obmann Stv. Isabella Hörschläger, Obmann Herbert Jobst, Schriftführerin Susanne Hannl
v.l.n.r. sstehend: Kassaprüfer Johann Stöckler und Michael Kiehas sowie Kassier Thomas Wahl


Schneebob für Kindergarten und Hort

Firma Reifen Hörschläger spendet im Dezember 2011 an den Kindergarten und Hort in Ennsdorf Schneebob um auch den Kleinsten in unserem Ort eine kleine Freude zu bereiten.

In diesem Sinne wünschen wir dem Kindergarten und Hort schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Tischlersommerfest in Ennsdorf

der Tischlervereinigung Bugram-Altmüller-Weissenbek-Deinhofer

Location: im Hof von Elisabeth und Peter Bugram

Tischlersommerfest in Ennsdorf

Erstmalig und unter den besten wetterlichen Voraussetzungen ging ein Sommerfest der Superlative in Ennsdorf über die Bühne.

Die Tischler- Vereinigung Bugram-Altmüller-Weissenbek-Deinhofer lud auf den Hof von Elisabeth und Peter Bugram, um sich bei Geschäftspartnern, Kunden und Freunden für deren Treue zu bedanken.

Kulinarische Genüsse,Freistätter Bier in rauen Mengen, erlesene Weine - präsentiert von Weinprofi Johann Kneidinger aus Enns - formten dieses Innenhof- Spektakel im Freien.

Als Draufgabe wurden die Lachmuskel der zufriedenen Gäste von Kabarettist Walter Kammerhofer aus St.Peter trainiert, der mit seinem Soloprogramm „Kammerhofer auf Kur“ für Stimmung sorgte.

--> Bericht und Fotos als PDF downloaden


Flohmarkt am 24.10.10 im Gewäxhaus Ennsdorf

Sommernachtstraum im Rausch der Farben bei Hedy Priesch

--> mehr Fotos auf cityfoto.at



Gerald Fößl´s Kunstwerk in Bad Hall!

Gerald Fößl - Fauna in Metall

Gerald Fößl begeistert die Besucher bei der Austellung "Fauna in Metall" in Bad Hall.

Vom 24. April bis zum Nationalfeiertag am 26. Oktober 2010 kann man in Bad Hall eine künstlerische Safari unternehmen.

Der Kurpark wird zum Lebensraum für 100 Tiere aus Eisen und Edelmetallen.

 

51 Schmiede aus Holland, Italien, Deutschland, Tschechien und Österreich schufen Skulpturen, um auf seltene Tierarten aufmerksam zu machen, die auf der „roten Liste“ der bedrohten Spezies stehen. Auch in heimischen Fachschulen sprühten die Funken und blitzten die Schweißgeräte.


Bericht in der Ennsdorfer Gemeindezeitung

"Ennsdorf lebt" Obfrau Hedy Priesch informiert

--> zum Pressetext

--> Pressebericht als PDF

 

stehend: Schriftführer-Stv. Gerald Fößl, Kassier-Stv. Willi Priesch, Schriftführer Joachim Höller

sitzend: Kassierin Petra Höller, Obfrau Hedy Priesch, Obfrau Stellvertrerin Irmgard Hochreiter